ORGON

Die Energie des Lebens

Thomas Schmid im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt


ORGONIT ist das Ergebnis einer völlig neuen Technologie. Aufbauend auf den Forschungen von Dr. Wilhelm Reich - und der späteren Weiterentwicklung durch u.a. Karl-Hans Welz und Don Croft - weiß man heute, dass eine sehr hohe Konzentration von Orgon-Energie erreicht werden kann, indem man z.B. Berg- und andere Quarz-Kristalle zusammen mit kleinen Metallteilchen, in einem bestimmten Verhältnis mit organischem Harz (wie Epoxid- oder Polyesterharz) einlagert.

Die ursprüngliche Idee ...

hatte der Österreicher Karl Hans Welz, und wurde später von Don Croft weiterentwickelt. Er gab dieser Mischung den klangvollen Namen "ORGONIT".

 

Das Harz hat Eigenschaften, die es zu einer "magischen" Komponente werden lässt. Es ist organisch (das bedeutet in diesem Zusammenhang auf Basis von Kohlenwasserstoff), besitzt eine ziemlich hohe Dichte und hat eine kristalline Struktur.